Freitag, 31. Dezember 2010

Again, a year is over.

2010, ein Jahr voller Ereignisse, Aufregungen, Abschiede, Neuanfänge und fröhlicher Momente.
Seit Beginn des Jahres hatte ich Probleme damit, das Datum zu schreiben. Wie blöd sieht es denn aus, wenn man schreibt "08.09.10"? Hin und wieder sprach man mich darauf an, warum ich denn immer so umständlich "2010" schriebe. Warum? Keine Ahnung, es gefiel mir einfach besser. Ob das nächstes Jahr ähnlich sein wird, wird sich zeigen.
Vor einem Jahr machte ich mir noch eine Menge Gedanken über das nahende Abitur, das im Nachhinein garnicht sooo schlecht lief. Sicher, es hätte besser sein können. Aber ich war völlig zufrieden.
Nach dem Abitur kam der Abschlussball, ein schöner Abend mit selbstgenähtem Kleid, doch das Programm war ermüdend und die Musik einfach nur schrecklich. Zu schade, man hätte viel mehr aus diesem Abend machen können.
Auch meine Hoffnungen erfüllten sich nicht, denn ein Designstudium war mir verwehrt - dafür bekam ich gleich von drei Universitäten Zusagen für Japanologie. Nun bin ich noch immer zuhause und freue mich, dass ich in Frankfurt schon viele neue Kontakte und Freundschaften knüpfen konnte UND - was mich besonders glücklich macht - auch meine Freunde aus der Schule noch hin und wieder sehen kann.
Meine Faulheit legt mir oftmals Steine in den Weg, das weiß ich selbst. Insbesondere jetzt, wo ich für Japanisch viel lernen sollte, ist das unvorteilhaft - ein Vorsatz fürs neue Jahr: Kanji lernen bis zum Umfallen!
Und auch dieses neue Jahr wird einige Neuerungen bringen.
So werde ich beispielsweise 20 (ahhh! >__<), muss mir einen Job suchen um hoffentlich 2012 nach Japan fliegen zu können, werde die ersten Klausuren an der Uni schreiben. Ich bin gespannt, was noch alles geschehen wird!
Habt ihr große Pläne für 2011?

Nun zum Feiern ;D Wie ziemlich jedes Jahr werde ich im kleinen Kreis meiner Familie ins neue Jahr feiern und mich wohl wie so oft vollfuttern. Traditionell machen wir Raclette, bei dem in kleinen Pfännchen jeder seine Lieblingszutaten (Schinken oder Bohnen oder Champignons, was das Herz begehrt) mit Käse überbackt. Lecker!
Hoffentlich machen wir dieses Jahr kein Feuerwerk. Nach unserem Landeskunde-Seminar über japanisches Feuerwerk ist das, was man hier in Deutschland zu sehen bekommt, nichts als ein billiger Abklatsch.
Was gibt es bei Euch für Silvestertraditionen?

Ein langes Jahr geht zuende und ein neues beginnt schon bald. In diesem Sinne: Auf ein glückliches neues Jahr! Ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück und viele freudige Ereignisse. Cheers!

Samstag, 25. Dezember 2010

Merry Christmas! Frohe Weihnachten! メ­­リクリスマス

 Es ist kaum zu glauben - heute ist bereits Weihnachten!
(nun, eigentlich gestern, denn es ist schon der Morgen des 25. Dezember...aber egal!)
Und noch wundervoller ist, dass es dieses Jahr tatsächlich weiße Weihnachten gibt!
Wunderschön, oder? Ich finde es jedenfalls toll.
Da ist die Stimmung doch gleich ganz anders als wenn es nur regnet!

In diesem Sinne: All meinen lieben Lesern eine frohe und besinnliche Weihnacht, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lasst euch alle reich beschenken ;D

Liebe Grüße, eure Ty

Dienstag, 14. Dezember 2010

Wieder mal ein Giveaway entdeckt!

Hallo ;D
Endlich hatte ich mal wieder Zeit, die neuen Posts der Blogger, denen ich folge, zu überfliegen und dabei entdeckt, dass Sonomabento eine Giveaway-Aktion aufgrund ihres hundertsten Bento macht.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und weil jeder gewinnen kann (und es eine zusätzliche Gewinnchance bringt ;D) hier für euch der Link:
Sonoma-san's Giveaway

Viel Glück und Spaß euch allen ^__^