About me

Wer steckt hinter diesem Blog?
Das bin ich auf der FBM 2009^^
Für alle, die mehr über mich wissen wollen gibt es hier ein paar Informationen über mich.

Nickname: Ty, Tama (玉)
Alter: 20
Beruf: Studentin der Japanologie und Theater- Film- und Medienwissenschaften
Uni: Goethe-Universität Frankfurt am Main

Was ich mag:
  • Japan: Die Sprache, die Kultur, das Essen...Bento, Lolita-Mode (Casual, Gothic und Classic Lolita) und es ist mein Traum, einmal dorthin zu fliegen!!!
  • Charaktere: Hello Kitty, Chococat, Mameshiba, Totoro, Pokémon, Glücksbärchis (Care Bears)- JA, kindisch, aber soooo süß! Oh, und ich liebe Pandas, Frösche und Tiger/Katzen XD
  • Manga: Death Note, D.Gray-Man, Angel Sanctuary, Chrono Crusade, Princess Princess, Verliebter Tyrann, God Child, Ouran Highschool Host Club u.v.m.
  • Anime: D.Gray-Man, Digimon 1-4, Chrono Crusade, Beyblade, Death Note, Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Königreich der Katzen, Kikis kleiner Lieferservice
  • Sonstige Filme/Serien: Disney, Tanz-u. Musikfilme, Die Geisha, Last Samurai, Fantasy; Bones-die Knochenjägerin, Buffy-die Dämonenjägerin, Navy CIS, Boston Legal
  • Tees: Ich LIEBE Tee. Ganz besonders Grüntee Kirschblüte, Schwarztee (Ostfriesentee, Eiergrog, Pharisäer, English Breakfast, Earl Grey), Früchtetee "Heiße Liebe" mit Himbeeren *__*, Zitroneneistee
  • Süßes: Schokolade, Karamell, Marzipan...und lustige Geschmacksrichtungen oder schöne Formen wie Würfel, Kugeln, Sterne...<3
  • Musik: Querbeet. Es kommt nicht auf das Genre an, sondern auf das Lied, die Melodie und die Stimme des Sängers/ der Sängerin.
  • Farben: Schwarz (keine Farbe, ich weiß XP), Lila, Dunkel, Blautöne, Grün, Türkis und Neongelb XD
  • Muster/Verzierungen/Kitsch: Schottenkaros!!! Und ich liebe Spitze, Schleifen, Sternchen, Musiknoten, Klimbim...~ 
  • Games: Pokemon!!! Momentan: Diamant+SoulSilver; Children of Mana, Time Hollow, Another Code 
Hobbies: zeichnen, nähen, Cosplay, kochen, backen, naschen, Musik hören, RPG auf Animexx, Geschichten schreiben hin und wieder

Was ich 'sammle':
Bentoboxen und -zubehör, Rezepte für Furikake und tolle Bento-Vorräte
Sticker, Japanische Süßigkeiten, Dinge mit Schottenkaros
Lolita-taugliche Kleidung, ich hab einfach zu wenig...
Oh. Und Tees. Ich wollte Teetassen sammeln, aber das muss ich verschieben, bis ich eine eigene Küche habe XD

Was ich garnicht mag:
  • Filme/Serien: Bis(s)-Reihe, Simpsons, South Park
  • Tees: Schwarztees mit Fruchtaroma (außer Zitrusaroma), Pfirsich-Eistee
  • Süßes: Künstliches Erdbeer-/Melonenaroma (Wobei die Aromen aus Japan echt gut schmecken), Schaumzucker bis auf normale Marshmallows, Chili-Schokolade, geschmackslose Lollis
  • Farben: Pink, zu viel Rosa, Orange und Braun bedingt, Schlammfarben... 

So, das war ein kleiner Einblick in meine Vorlieben, Interessen und Desinteressen ^_^