Samstag, 2. Oktober 2010

Bento Nr.1 - Shopping Bento!

Heute habe ich mit Mokiko-chan einen Shopping-Trip durch wohl so ziemlich alle Japan- und Asialäden Frankfurts gemacht XD Und weil gleich klar war, dass bei Japanliebhabern ein Bento nicht fehlen darf (und dass Shoppen sehr, sehr hungrig macht!), hier offiziell mein erstes richtiges Bento!
Links seht ihr meine Onigiri-Bento-Box, die ich bei einer Sammelbestellung mitbestellt hatte.
Darin sind drei Onigiri (Reisbällchen), die ich tiefgekühlt hatte und in der Mikrowelle mit etwas Wasser erhitzt habe. Untendrunter auf dem Deckel befinden sich drei Streifen Nori (die wegen der etwas durchlässigen Folie am Abend ganz feucht waren...). In der Beilagen-Dose gab es ein paar Edamame mit Dressing, einen Tomate-Mozzarella-Spieß, ein paar Stückchen Birne, etwas Schokolade und einen Kiri-Frischkäse, den ich leider etwas deformieren musste, damit er hineinpasste Q__Q Dieses Snack-Bento war für meine Heimfahrt geplant, auf der es auch bis auf ein Reisbällchen vernichtet wurde :D
Rechts befindet sich das eigentliche Bento, das es zu Mittag gab :D Der Reis war eingefroren und ich habe ihn in der Mikrowelle durcherhitzt bevor ich ihn einpackte. In der zweiten Lage ist ein Ein-Ei-Tamagoyaki (eine japanische, leicht süßliche Eierrolle wie Omelette), Tomate-Mozzarella-Salat (merkt man, dass wir kaum Gemüse im Haus hatten? XD), Edamame mit Dressing und Birne - also nicht viel anders als das Abend-Snack-Bento. Das Küken oben ist ein Behälter für Furikake, eine Würzmischung, die man auf weißen Reis gibt. Ich habe statt fertigem Furikake, das ich garnicht besaß, etwas Nori kleingeschnipselt und ein bisschen Salz dazugetan :D
Es war ziemlich lecker, wie ich finde. Auch das Tamagoyaki, obwohl ich dem Dashi-Würzpulver, das ich hineingegeben habe, ein bisschen skeptisch gegenüber stand.

Kommentare:

  1. Hey Ty,
    das du nach dem Shopping-Marathon noch in der Lage warst einen Post zu schreiben, echt der Wahnsinn ;D

    Mir tut heute echt alles weh und die gekauften Sachen habe ich auch erst vorhin ausgepackt, hatte gestern echt keine Lust mehr ;)

    War aber super lustig mit dir und die Bilder schick ich dir die nächsten Tage per Mail :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mokiko-chan!
    Klar bin ich noch in der Lage dazu ;D Hatte ja auch ein paar Tage garnichts gepostet (oder erinnere ich mich falsch? XD)und wollte mal wieder. Mein Laptop ist meine Entspannungsquelle wenn nichts im Fernsehen läuft ;D
    Ich hab die Sachen gestern schön auf meinem Couchtisch gestapelt und mich drüber gefreut XD Nur ein Foto hab ich erst heute gemacht.
    Danke, das wäre lieb! :D Hoffe sie sind auch was geworden?
    Ich fands natürlich auch toll X3
    Gerade malträtiere ich meinen Tofu. Er wird gerade ganz sanft ausgequetscht unter einer Schale Wasser XD

    AntwortenLöschen