Samstag, 22. Januar 2011

Sweets Review: Pocky, Pretz und Toppo

Eine vielseitige und auch leckere Alternative zu unseren Salzstangen bieten diese drei Sorten von Knabbergebäck. Ich muss sagen, dass ich solche Süßigkeiten wirklich LIEBE, weil man sie so schön knabbern kann und es sie in den verschiedensten Sorten gibt.
Glico Pocky "Caramel Milk"
Hersteller: Glico (von dieser Marke ist auch die deutsche Süßigkeit "Mikado")
Preis: Beim OCS 2,20€, in manchen Asialäden mit Glück für 1,20  bis 1,50€ erhältlich
Gewicht: ?  Die Packung ist recht klein und hat vielleicht die Hälfte des Inhalts einer Packung 'Mikado', wenn überhaupt.
Pocky gibt es in vielen Sorten: Schokolade, Milch, Erdbeer, Karamell....und viele mehr.
Es ist ein Keksgebäck in der Form einer Salzstange mit einem Überzug aus Schokolade mit dem jeweiligen Geschmack. Praktisch ist, dass unten ca. 3 cm ohne Schokoüberzug sind, sodass man sich die Finger nicht schmutzig macht :D
Eigentlich mag ich 'Pocky Milk' besonders gern, aber weil ich Karamell liebe, habe ich diese Sorte gekauft. Sie ist auch sehr lecker, allerdings könnte der Geschmack etwas stärker sein...man erkennt ihn nur, wenn man recht feine Geschmacksnerven hat ;D Dennoch lecker!
Was ich sehr niedlich finde ist das Spiel, das immer auf der Plastikverpackung ist. Man wählt einen Anfangspunkt (die Zeichen sind i, ro, ha, ni und stehen für ein Gedicht, in dem jede Silbe des japanischen Silbenalphabets einmal vorkommt) und zieht mit dem Finger die Linie nach. Bei jedem Querstrich muss man abbiegen. Und am Ende kommt irgendetwas heraus...einmal gab es Gefährte wie Schiff, Auto und so weiter. Sehr süß!

Glico Pretz "Butter"
Hersteller: Glico
Preis: 2,20€ im OCS
Gewicht: ?  Die Packung ist in etwa so groß wie eine Packung "Mikado".
Pretz sind eigentlich wie Pocky, nur ohne Schokoladenüberzug. Dafür sind sie mit einem Pulver überzogen, das den jeweiligen Geschmack trägt...bisher habe ich gesehen, dass es neben 'Butter' noch 'Mais', 'Ebi'(Garnele) und scheinbar im Internet auch 'Tomate' und sogar 'Salat' als Geschmäcker gibt...letzteres würde ich zu gern mal testen!
Jedenfalls sind die Stangen schön knusprig und echt lecker. Ich habe nur 'Butter' getestet, und eigentlich schmeckt man sie nicht so sehr heraus, aber es ist ein angenehmer Geschmack und er passt gut zu dem Gebäck.
Leider hat man durch das Pulver nach dem Essen ein bisschen schmutzige Finger...das ist ein bisschen blöd. Aber ich würde es wieder kaufen, denn es ist mal etwas anderes als immer Schokolade :D

Lotte Toppo 'Cheese Cake'
Hersteller: Lotte
Preis: 2,20€ im OCS
Gewicht: ?  Die Packun ist auch so groß wie die von 'Mikado' es sind...
Der Inhalt von Toppo ist immer in zwei Plastikverpackungen aufgeteilt und das ist gut so :D so kann man sich die Hälfte aufheben und sie bleibt knusprig und frisch, bis man sie essen möchte.
Toppo sind wie Pocky, nur anders herum: ein Röllchen aus Gebäck, das mit der Schokolade gefüllt ist!!!
Das ist klasse, denn so macht man sich die Finger nicht schmutzig und zudem hat man bis zum letzten Bissen etwas von der leckeren Füllung <3
Diese Sorte soll nach Käsekuchen schmecken, was ich aber leider nicht so wirklich bestätigen kann. Ich finde sie sind Pocky 'Milk' ähnlich, also einfach nur milchig im Geschmack, wobei noch ein Hauch Zitrone drin zu sein scheint. Trotz Geschmacksverwirrung sind sie lecker und praktisch.

Von den drei Süßigkeiten mag ich geschmacklich die Pocky Caramel am liebsten, denke ich.
Pretz wären klasse in einer etwas herzhafteren Sorte, denn 'Butter' ist doch ein bisschen süßlich, wenn auch lecker.
Toppo finde ich einfach super, nur werde ich das nächste Mal eine andere Sorte probieren, von der man hoffentlich etwas deutlicher herausschmeckt, um welche es sich handelt ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen