Donnerstag, 3. März 2011

Bento Nr. 4 und 5 - Mini-Charaben (oder so ähnlich)

Hallo meine Lieben! Jetzt wo der Prüfungsstress endlich rum ist, kann ich mich vom ganzen Kanjilernen und dem Rest etwas abwenden und endlich mal wieder posten (mit dem guten Gewissen, den Sprachkurs dieses Semester mit 1,0 bestanden zu haben - YES!!!).

Hier also zwei Bento, die ich in der letzten Zeit gemacht habe.
 Für einen Sonntag zum Proben einer Inszenierungsaufgabe für Theaterwissenschaften.
Meine Mama hat mir ein Päckchen Flusskrebse mitgebracht, damit habe ich gebratene Nudeln gemacht (nicht traditionell, sondern mit einer Tomaten-Note). Die restlichen Flusskrebse kamen als Beilage ins Bento, in dem kleinen Elefantendöschen ist Bulldog-Soße. Dazu gab es ein Blumen-Arrangement aus Gurke, Tomate und Paprika.
Wiedermal für einen langen Tag, zur Motivation :D Reis mit einem Pilz aus Käse und Salami (die Idee hatte ich aus dem Buch Yum-Yum Bento Box), dazu Blümchen aus roter Paprika und Gurkenblättern. Unten auch wieder Gemüse, dazu Tamagoyaki (gerolltes Omelette) mit Paprikastückchen.

Es ist wirklich toll, wie viel fröhlicher ein hübsches Bentô selbst einen langen Tag machen kann. <3

Kommentare:

  1. Ooooooh, der Pilz ist ja niedlich *___*

    Aber schön dass du wieder da bist XD

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zur 1,0 und ich freue mich schon über deine neuen Posts! ^_^
    Liebe Grüße und willkommen zurück (sagt die Christina, die so eben ihre erste Bachelorarbeit ausgedruckt hat :D)!
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Auch an dich ein großes Dankeschön :3
    Oh, schon die Bachelorarbeit! Cool :D darf man fragen, welches Thema?

    AntwortenLöschen
  4. Angenehm!Ich bin Japanerin.
    Ich habe eine Frage...Was ist "obento"auf Deutsch? KAWAII obento!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Thara, dôzô yoroshiku ^__^
    Ich persönlich benutze 'Bento', der Begriff ist unter vielen, die sich mit Japan auskennen, sehr geläufig.
    Wenn meine Eltern Bento sehen, sagen sie "Lunchbox", was aber auch nicht gerade deutsch ist...
    Einen deutschen Begriff dafür kenne ich ehrlich gesagt garnicht :D bei uns heißt es meist 'Pausenbrot', aber in ein Bento muss ja kein Brot XD
    Entschuldige, ich fürchte, weiter kann ich dir da nicht helfen...

    AntwortenLöschen