Donnerstag, 11. August 2011

Ärger mit der Post

Endlich hat mein schlechtes Gewissen gesiegt!

Vor vielen, vielen Monaten (noch letztes Jahr, glaube ich O__O) hat die liebe Chaoselfe von "Bentown" mit mir ein 'Teetauschpaket' verabredet, weil wir festgestellt haben, dass wir beide unheimlich gerne Tee trinken :D
Ihres kam schon sehr bald nach dieser Verabredung an, und es war wundervoll. Leider habe ich damals noch keine Kamera gehabt und daher existiert kein Foto Q__Q
Jedenfalls waren viele Teebeutel darin, außerdem eine Hologrammpostkarte vom Fuji, eine unglaublich niedliche Büroklammer in Form einer Schildkröte (*anherz* ♥), ein Origami-Kranich und ein unglaublich lieber Brief :3 (hoffentlich habe ich nichts vergessen O__O Ah, eine Tafel Matcha-Schokolade war glaube ich auch drin *schon vernichtet XD*)

Da ich diese Woche auch ein Wichtelpaket verschickt habe (Eintrag folgt, sobald das angekommen ist), habe ich endlich auch das Probierbriefchen für die liebe Chaoselfe zusammengestellt! Sie hat auch schon einen Blogeintrag dazu verfasst :3
Über eine Sache daraus muss auch ich mich jetzt aufregen:
Wie kann es sein, dass die Post Dinge SO zustellt?!
Vorsicht. Die folgenden Bilder sind für Leser unter 18 Jahren eventuell verstörend, insbesondere, wenn sie Liebhaber von Papier, Briefen oder der 'guten alten Post' sind.


Wieso bezahle ich eigentlich Transportkosten? Da könnte ich doch auch in eine Fernraketenschussanlage investieren und meine Pakete persönlich per Luftpost quer durch Deutschland schießen.
Ehrlich - ich hoffe sehr, dass bei meiner neuen Wohnung eine Hermes-Stelle oder dergleichen ist >__>

Ist euch das auch schon passiert? Das ist doch eine Frechheit! :(

Kommentare:

  1. Tausend Dank nochmal für das liebe Paket!!! Ich hab eben in den alten ENS gekramt... am 21.1. haben wirs verabredet XD also immerhin nicht letztes Jahr!
    Ich hab auch schon soviel Mist mit der Post, aber auch mit DHL, Hermes und Co erlebt -.- Finds echt traurig, wie die Leute da mit den Umschlägen und Paketen umgehen. Immerhin ist fast alles angekommen >.<

    AntwortenLöschen
  2. Oha, dann hatte ich ja doch eine Kamera`? :( wieso hab ich verrafft ein Foto zu machen? Naja...wahrscheinlich war ich einfach zu glücklich und zu betört von dem guten Duft XD

    Na super... finde ich auch traurig. wirklich. Und scheinbar wird auch manchmal was aus den Briefen geklaut O__O hab ich im Sammelkartenforum gelesen...weil die KaKAO-Karten sich anfühlen wie Kreditkarten, kommen die voll oft weg...Schweinerei!

    AntwortenLöschen
  3. Ja Ty, ich hatte auch schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit der Post. Unter anderem wurde mir mal per Brief ein Gameboyspiel zugeschickt, das wurde aber wahrscheinlich von ner Sortiermaschine aus dem Umschlag gerissen (hui sah der hübsch aus). Also gleich bei der Post angerufen, auch nen Mitarbeiter bekommen ohne lange Wartezeit, Fall aufegnommen. Um nachzugucken ob dieses Spiel irgendwo in den Maschinen gefunden wurde (nein) haben die gut zwei Monate gebraucht <.< Andrerseits haben sies diese Woche geschafft ein Päckchen von heute auf morgen von Hamburg nach Bayern zu schaffen. Also im Prinzip Glückssache. Aber schon ne Frechheit dass man die (nicht unbedingt niedrigen) Gebühren bezahlt und dann gehts kaputt oder verschütt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie mies :( Stimmt wirklich, es kostet schon einiges. Vielleicht wird das auch nur gemacht, damit man mehr Geld für versicherten Versand oder sonstwas bezahlt? XD nein, Scherz, aber es ist schon mies. Die Sache regt mich fast so auf wie die deutsche Bahn >__>

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Wie passend, ich hatte heute auch mal wieder ein lustiges Erlebnis mit der Post. Ich habe gestern einen Brief verschicken wollen und bin extra zur Poststelle, weil ich keine Briefmarken mehr hatte. Er war also richtig frankiert und alles... Und heute hatte ICH ihn dann im Briefkasten, das war schon witzig.

    Aber in der Regel ist es wirklich Glück, bzw. Unglück, wenn so etwas passiert... Bei Hermes ist das denke ich nicht besser.
    Solange nichts kaputt geht ist es ja hab so schlimm ;)

    AntwortenLöschen