Sonntag, 28. August 2011

Sweets Review: Lotte Rice Cake Ice

Bei meinem letzten Bummeltag mit Akari-chan haben wir in einem Asialaden nach Mochi-Eis gesucht. Das ist klebriger Mochi-Teig aus Reismehl, der um ein Stück Eis gewickelt wird. Von der beliebten Süßigkeitenmarke "Lotte" gab es eine Zeit lang ein Paket mit drei Sorten, Erdbeer, Vanille und Schoko - aber das war weg!!! D:
Weil es so heiß war, haben wir weitergesucht und das hier gefunden:
Lotte Reis Cake Eis
Preis: 1,45€
Inhalt: 2 Stück

Nach der Zutatenliste ist das Mochi mit Beifuß gefärbt, was auch bei Hanami-Dango oft für die grüne Färbung verwendet wird. Die Eiscreme-Füllung hat Anko-Geschmack und es sind Walnussstückchen enthalten.
 Klebrige Angelegenheit! Das Mochi ist ganz weich, das Eis innendrin noch gefroren. Meines war nicht gut mit Stärke bestäubt, deshalb klebte es in der Plastikschale und ließ sich kaum herausnehmen...das erste habe ich mit den Fingern gegessen - Akari-chan hat ein Foto, bei dem das Mochi wie Alien-Schleim aus einem schlechten Sci-Fi-Film an meinen Fingern klebt XD

Das hier habe ich mit der beigefügten Gabel gegessen und es gestaltete sich viel einfacher. Es sieht eklig aus, ist aber furchtbar witzig zu essen. Ich liebe die Konsistenz von Mochi, und die Eis-Füllung ist mal was ganz anderes als die sonst doch sehr zuckrig-klebrigen Anko- oder Grünteefüllungen in handelsüblichen Daifuku (gefüllte Mochi-Kuchen).
Geschmacklich war das Eis allererste Sahne!!! Ich fand es total lecker. Das Mochi war weich und nicht so süß, und das Eis hatte eine tolle sahnige, süßliche Note, die gut zu den Walnussstücken passte. Eindeutig ein Eis, das ich wieder kaufen würde! Der Geschmack ist so gut, wie ich ihn von einem Lotte-Produkt erwartet habe.

Kommentare:

  1. ich glaube mein selbstgemachtes kann da nicht mithalten, das sieht ja richtig lecker aus

    AntwortenLöschen
  2. Wieso das denn, ich hab dein selbstgemachtes auf deinem Blog gesehen, das sah auch lecker aus!!
    Ich fand halt die Farbe von dem Mochi einfach genial XD (und es hat echt lecker geschmeckt, hast schon Recht :P)

    AntwortenLöschen