Sonntag, 17. April 2011

Berlin: Sushi Circle - All you can eat

Nach unserem Besuch im Ritter Sport - Geschäft waren wir im Sushi Circle zum All you can eat!
Ich habe bis dahin noch nie sowas gemacht, und an einem Kaiten (Laufband) saß ich auch noch nie - aber es ist toll!
Das All you can eat beginnt um 17 Uhr und endet um 23 Uhr. Es kostet 17,90€ excl. Getränke.
Auf dem Laufband fahren kleine, bunte Teller, von denen jede Farbe einen Wert zwischen 0,95 und 3,95€ darstellt, an den Gästen vorbei. Man hat eine Karte vor sich liegen, von der man zusätzlich Sushi, Sashimi, Salate oder Desserts bestellen kann, die auch zum All you can eat zählen. Dazu gibt es natürlich Sojasauce, Gari (eingelegten Ingwer) und Wasabi (geriebenen, sehr scharfen japanischen Rettich).
Es ist toll, wenn man all die Leckereien vor sich sieht, und man hat so viel Zeit, dass man sich in Ruhe durch die Variationen durchprobieren kann.
Schade war, dass die Teller immer wieder weggeräumt wurden. So konnte ich am Ende garnicht stolz auf meinen Tellerstapel blicken und außer der Gewissheit, dass ich die 17,90 im Wert meines gegessenen Sushi weit überstiegen habe, gab es leider keinen Wert. Ich hätte es lustig gefunden, den kompletten Wert grob zu wissen.
(Das war einer meiner Tellerstapel...hmmm, Edamame!)
 
Aber abgesehen davon war das Sushi sehr lecker. Die Bedienung war sehr nett und das Ambiente richtig gemütlich. Der Fisch war meiner Meinung nach wirklich gut (besonders der Lachs, mmmh!), nur der Thunfisch schmeckte fast ein bisschen wässrig...aber ich habe bis dahin noch nie Thunfischsashimi gegessen, vielleicht ist dieser Geschmack auch normal. Ich werde es nicht aufgeben ;D
Später ist mir aufgefallen, dass auf der Website des Sushi Circle weit mehr Variationen zu finden sind, als man auf der 'kleinen' Karte im Restaurant sehen kann. Man sollte sich vielleicht vor dem Besuch notieren oder ausdrucken, was es noch so gibt, damit man sich auch durch alles durchprobieren kann!
Alles in Allem war es wirklich schön und ich werde mir sicher auch bald einen Sushi Circle in Frankfurt ansehen und mich vollfuttern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen