Freitag, 8. April 2011

Berlinreise - BoboQ Bubble Tea

 Natürlich durfte bei einer Reise nach Berlin ein Besuch im Bubbletea-Shop nicht fehlen! Immerhin musste ich ihn ja mit dem in Frankfurt vergleichen ;D
Der Raum ist recht groß und es gibt verglichen mit Micha's Bubble Tea Station viel mehr Sitzmöglichkeiten. Der Bubbletea wird in Becher eingeschweißt, wodurch er nicht überschwappen oder auslaufen kann, bis man mit einem Strohhalm die Folie zersticht. Praktisch!
Leider gibt es dort nur Milchtee und Fruittea (eine Art Eistee), nicht aber meine geliebten Frappys (ähnlich wie Slush-Eis)...
 Unser Gelage ;D auf jedem Tisch liegt eine Karte mit allen Sorten Bubbletea. In jedem Tea sind Tapioka-Perlen und andere 'Toppings' gibt es nur als Zusatzbestellung für 50 cent Aufpreis. Beim ersten Besuch muss man erstmal ewig lesen, was es denn alles gibt X__X
 Bestellung Nr.1: Passionsfrucht-Fruittea mit doppelter Portion Tapioka. Der Fruittea ist echt lecker gewesen, aber die Tapioka sind nicht ganz so gut wie in Frankfurt. Enttäuschend, denn ich LIEBE Tapioka und könnte einen kompletten Becher voller Tapioka futtern!
Bestellung Nr.2: Caramel Milk Tea. Sehr süß, war eigentlich ganz lecker, aber mit Tapioca fast schon ein bisschen zu viel, eben wegen der Süße.

Alles in Allem ist der Bubbletea dort ganz lecker, aber es gibt auch einige Dinge, die nicht so toll sind. Auch wenn es weit mehr Sitzgelegenheiten gibt als in Frankfurt, ist es dort immer sehr voll. Außerdem vermisste ich die Frappys.
Micha's Bubble Tea Station bleibt eindeutig auf Platz eins. ;D

A propos!
Bei Micha's Bubble Tea Station gibt es neue Sorten!
Unter Anderem gibt es nun Milk Tea mit Kokos sowie Frappys in den Sorten Red Guave, Grape, Peach und Calpis. Ab nächster Woche Dienstag soll es sogar Himbeerfrappys geben - ich freue mich schon wie verrückt <3
Schaut doch mal wieder rein!

Kommentare:

  1. Guave und Himbeer würd ich ja auch mal probieren ^^
    Mjam.
    In Düsseldorf gibts sowas gar nicht, oder war ich bisher zu blind???

    AntwortenLöschen
  2. Hihi :3 ich weiß es leider nicht sicher, aber bisher hab ich von Bubbletea-shops in Hamburg, Berlin und Frankfurt gehört...

    AntwortenLöschen
  3. Hey probier doch mal den richtige Laden in Berlin. Der heißt boobuk kannst Du finden unter www.boobuk.com Ich war letzte Woche mit einem Freund dort, weil ich von BoboQ auch ncht überzeugt war. Bei Boobuk sind wir beide nun Stammmgäste. Der Laden ist sauber und freundlich und vorallem schmeckt der Bubble Tea super.

    AntwortenLöschen
  4. Ja den Boobuk Laden kenne ich auch. Das ist wohl eine Kette oder soweas. Egal die sind echt lecker!

    AntwortenLöschen