Sonntag, 17. April 2011

Frankfurt: Sushi Edo "All you can eat"

Zusammen mit drei Freundinnen war ich letzten Mittwoch in einem Sushi-Restaurant in Frankfurt am Main: Sushi Edo. Es liegt nahe am Hauptbahnhof, vielleicht 5 oder 10 Minuten Fußweg. Die Räumlichkeiten sind sehr hübsch und die Wände mit bunten Mosaiken verziert :D
Dort gibt es ein 'All you can eat', das mittags von 11.30 Uhr bis um 16 Uhr geht und 12,90€ kostet. Wie wir von der Bedienung erfuhren, kann man aber für diesen Preis maximal 18 Teller essen, wenn man unbegrenzt Sushi essen möchte, muss man nochmal 5€ mehr kostet! Das war ein bisschen enttäuschend, gerade, weil es 'All you can eat' heißt, der Titel stimmt meiner Meinung nicht ganz. Aber ich muss sagen, fürs Mittagessen reicht die Menge...Meine Freundinnen waren bei 12 bis 16 Tellern satt, ich habe die 18 geschafft XD Hey, wenn man schon 'nur' 18 essen darf muss man das doch auch ausschöpfen!
Man sitzt entweder direkt am Laufband oder an einem kleinen Tisch direkt neben dem Laufband. Wie es sich gehört, gibt es natürlich Sojasauce, Wasabi und Gari.
Mein Stapel. Hier wird er zwischendurch nicht weggeräumt, weil natürlich nachgezählt werden muss, damit man auch nicht mehr als 18 Teller Sushi isst. So kann man außerdem, wenn man Lust dazu hat, nachrechnen, wie hoch der Wert des Sushi war, das man gegessen hat. (41,90€, yeah! XD)
Was ich ein bisschen enttäuschend fand, war, dass die zwei teuren Farben (grau und gelb) garnicht auf das Band kamen. Natürlich konnte man Sushi von der Karte bestellen (die hier scheinbar vollständig war, nicht wie im Sushi Circle, dafür aber weniger Auswahl), aber es ist doch etwas schöner, wenn man es sich vom Band aussuchen kann. Außerdem schien es kein Sashimi beim All you can eat zu geben, denn der Sashimi-Teller, der auf der Karte stand, hatte keine Farbe und es stand auch kein Preis daran...
Das Sushi war dennoch ziemlich lecker und auch die Sesambällchen, der Nachtisch, war ziemlich gut!
Es war ein tolles Mittagessen und sehr lustig, Kaiten-Sushi ist toll, wenn man mit Freunden unterwegs ist :D

1 Kommentar:

  1. Hey Ty,
    ich war vor 1-2 Monaten auch mal bei Sushi Edo. War ganz lecker dort.
    Wir waren auch zum Mittags All you can eat dort und haben an einem Tisch etwas abseits gesessen, da am Band schon alles besetzt war. Die Bedienung kam dann als mit den Tabletts mit Sushi vorbei und man konnte dann auswählen. Was ich allerdings nicht wußte das man nur 18 Teller maximal nehmen darf. Aber die hat eh keiner von uns geschafft :)
    Was ich auch etwas komisch fand, das alle die dort arbeiteten indischer Abstammung waren. Tat dem Sushi zwar kein Abbruch, war nur optisch etwas komisch XD

    AntwortenLöschen