Montag, 23. August 2010

Gewitter - und dann?

Wow!! Gerade ist mein Besuch weg und schon höre ich es grummeln.
Ich sehe aus meinem Fenster - der Himmel ist normal, die Wolken fluffig weiß, im Hintergrund der laaangsam einsetzende Sonnenuntergang.
Ich setze mich auf meinen Schreibtisch und gucke Richtung Süden - da! Eine riesige, dunkelgraue Gewitterwolke zieht ziemlich schnell direkt auf unser Haus zu, es fängt an zu schütten, es wird stockfinster, man sieht kaum mehr die Hügel auf der anderen Seite des kleinen Tals. Woah. Das Fenster bebt und ich bleibe gemütlich auf meinem Schreibtisch sitzen, um das Ganze zu beobachten...Regenschauer prasseln über Dächer und Straßen, vom Wind gepeitscht, Nachbarn eilen schnell in ihre Häuser, die Wolken ziehen weiter.
Und nach einer halben Stunde...ist alles vorbei. Nur noch das leise Grollen in der Ferne erinnert an das Gewitter, ein paar dunkle Ausläufer der Gewitterwolke über den Wäldern...
Und im Osten färbt sich der Himmel gelb.
Freunde schreiben in Facebook von Regenbögen. Wo ist er bei uns? Erst nach einigen Minuten wird langsam ein leichtes rosa Licht erkennbar, im Südosten, direkt vor meinem Zimmerfenster, und er wird immer leuchtender.

Wie schön! Der Himmel wird langsam orange - zurück in Richtung Osten ist es richtig toll. Da ist auch das andere Ende des Regenbogens!
Ich kann für ein paar Minuten die Aussicht aus meinem Fenster genießen. Neben dem hellen Regenbogen ist ganz schwach noch ein anderer zu sehen, und eine blaue Wolke zieht auf, sodass die bunten Lichter wie von einem Scheinwerfer aus durch die Wolkendecke zu brechen scheinen.
Ein toller Ausblick!!
Jetzt ist es leider schon wieder ganz dunkel, es fängt an zu regnen. Schade, aber der Ausblick war es wert^_^
Ich liebe Gewitter wirklich, besonders bei einer Tasse gutem Tee und so toller Aussicht.

Kommentare:

  1. Das was ein ganz toller Post, Ty! Ich fuellte als ob ich dabei war. Ich koennte es sogar mithoeren. :) Buuuuummmmmmm! :) Danke sehr, und Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Es freut mich, dass er dir gefällt^///^~
    Dir auch eine Gute Nacht!

    AntwortenLöschen