Heute möchte ich Bonbons vorstellen, die ich wirklich lieben gelernt habe. Sie sind nicht japanisch, aber trotzdem einen Blogeintrag wert!!!
Hersteller: Kloster Flavigny, Frankreich
Preis: 2-3€
Inhalt: 50g
Diese Bonbons sind genial. Und auch sehr natürlich, denn sie bestehen aus einem Anissamen, der von einer sehr harten Schicht Zucker mit natürlichem Rosenaroma umhüllt wird.
Sie sind ganz glatt und samtmatt, haben also ein angenehmes Mundgefühl.
Der Geschmack ist süß und sehr schwer zu beschreiben...wenn man das Bonbon im Mund hat, breitet sich im Atemgang das Rosenaroma aus. Es schmeckt wortwörtlich so, wie Rosen riechen. Ist die Zuckerhülle verschwunden, spürt man ein einzelnes Korn und der Anisgeschmack liegt auf der Zunge.
Das fasziniert mich an diesen Bonbons ungemein. Ich habe sie Anfang 2009 auf einem Ausflug nach Paris in einem Süßwarenladen gekauft, der sich nicht weit entfernt von Nôtre Dame befand. Ich war besonders angetan von dem Design des Deckels! Ich habe auch noch Veilchengeschmack - dazu gibt es später einen Artikel. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich das Döschen mit Orangenblütengeschmack nur einmal mitgenommen und verschenkt habe...*seufz*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen