Sonntag, 29. August 2010

Product Review: Isolierende Teetasse

Schon lange wollte ich eine Glasteetasse haben! Ich liebe Glas. Und außerdem sieht es sehr hübsch aus, wenn man dem Tee beim Ziehen zusehen kann X3 Vor ein paar Monaten habe ich 'Blooming Tea' gekauft, eine Teekugel, der man beim 'Blühen' zusehen kann...Ich habe gewartet, bis ich eine passende Tasse hatte, um ihn auszuprobieren - dazu später mehr.
Gestern war es soweit: Meine Mutter hat eine Glasteetasse für mich gekauft, und es ist auch noch eine doppelwandige, die den Tee länger warm halten soll.
Das will ich heute testen!!

Das tolle an der Tasse ist, dass sie an der Außenwand nur warm wird, nie aber so heiß wie es bei einfachen Porzellantassen der Fall ist. Man kann sie also ganz leicht tragen X3
Der Nachteil daran ist andererseits, dass ich meine Teetasse jetzt nicht mehr benutzen kann, um meine frierenden Finger zu wärmen.Dabei hat sie die perfekte Größe!

Ich habe den Tee frisch mit kochendem Wasser überbrüht und lasse ihn ziehen - der Einfachheit halber habe ich Früchtetee genommen, dann kann ich den Beutel einfach drin lassen *faul*
Nach 15 Minuten ist der Tee noch ziemlich heiß.
Nach knapp 20 Minuten hat er (ohne dass ich gepustet habe) eine angenehme Trinktemperatur. Gerade so heiß, dass er die Lippe nicht mehr verbrüht.
Diese Temperatur hält sich noch eine ganze Weile lang so...aber im Nachhinein auch nicht länger oder besser als bei normalen Teetassen.

Die Isolierung ist also nicht wirklich der Renner, oder es liegt daran, dass durch die große Oberfläche einfach sehr viel Wärme entweicht. Wie dem auch sei...eine isolierende Tasse ist es nicht. Dafür ist es lustig, dass man dem Tee beim Ziehen zusehen kann oder die Wolken sieht, die Milch in Tee aufwirbelt.
Wirklich praktisch ist so eine Tasse nur für Leute, die empfindliche Haut haben und sich beim Anfassen normaler Porzellan- oder Steinguttassen immer die Finger verbrennen ;D
Nebenbei, wen es interessiert: Der Früchtetee heißt 'heiße Liebe' und ist von Teekanne. Auch wenn ich nicht oft/nicht viel Früchtetee trinke, den mag ich sehr gerne! Er schmeckt nach Himbeeren und Vanille. Mhhh, Himbeeren...!

Kommentare:

  1. Gehört nicht zum Thema, aber hier der Link: http://btemplates.com/

    237 Seiten Blogdesigns...
    Viel Spaß beim durchklickern^^

    AntwortenLöschen