Mittwoch, 25. August 2010

Midweek-Crisis

Puh...also irgendwie bin ich heute ziemlich Down.
Nach so langer Zeit um sechs Uhr morgens das grausame Piepen meines Weckers zu hören, mich aus den Federn zu quälen und, weil nichts anderes da ist, das ich um die Zeit herunterbekomme, Buttertoast zu essen, obwohl ich gar keinen Appetit habe, macht das Wachwerden nicht gerade leicht.
Die Kinder bei meinem Minijob sind wirklich süß, aber teilweise etwas anstrengend. Hätte ich allerdings nicht anders erwartet.
Doch obwohl ich ziemlich erledigt war, habe ich mich vorhin in die Küche gestellt, um ein paar Kekse zu backen. Aber nicht irgendwelche, nein! Das ultimative Frühstück für alle, die schon immer einmal Kekse NICHT als Nachtisch oder Knabberei essen wollten - Frühstückskekse!!
Die sind toll. Wie Müsli ohne Milch, denn darin sind Haferflocken, gemahlene Nüsse, Kokosraspeln, Sonnenblumenkerne, etwas Honig, etwas Erdnussbutter...und eben das, was einen Keksteig zu Teig macht (Butter, Zucker, Eier, Mehl).
Schon zwei mittelgroße Kekse sind eigentlich perfekt, um Energie zu geben, den Magen etwas zu füllen und ihn trotzdem nicht zu überlasten. Klasse X3
Nur dummerweise...habe ich den Zimt vergessen (den ich doch sooo gern esse). Und ich sie sind, trotz korrekter Backzeit und Temperatur, zu dunkel geworden...
Leider sind sie auch recht bröselig...ich hätte wohl weniger als die angegebene Menge Haferflocken nehmen sollen. Aber aus soetwas lernt man. Wenigstens habe ich morgen früh wieder Frühstückskekse zu essen und muss nichts herunterwürgen...
In dem Sinne,
Gute Nacht ^__^°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen