Sonntag, 22. August 2010

Meine erste Bentobox!


Da es mit den Süßigkeiten-Reviews auf Dauer langweilig wird (Ich hab noch mehr, die kommen noch XD) dachte ich mir, ich zeige hier mal meine erste (und bisher einzige) Bentobox.
Ich habe sie von einer lieben Freundin als Mitbringsel aus Japan bekommen! Ich liebe diese Box einfach nur.

Sie ist zweistöckig und schwarz, der Deckel glitzert ein bisschen und darauf sind hübsche (Kirsch-)Blütenblätter gedruckt, was ich unheimlich gern mag! Dabei war ein rotes Gummiband, um sie zusammenzuhalten.
Sie misst ca. 15x7x8 cm und fasst um die 500ml.
Leider habe ich den Zettel nicht mehr, aber ich schätze, sie ist nicht mikrowellensicher - und ausprobieren will ich es lieber nicht.

Die Behälter sind genau gleichgroß. Da die transparenten Deckel kleine Vertiefungen haben, kann man sicher auch unter dem großen Deckel etwas verstauen (Kekse zum Beispiel!!).
Ich muss sagen, wenn sie randvoll ist, also eine Etage mit Reis, die andere mit Fisch, Käse, Gemüse, ...hat sie mir für einen kompletten 10-Stunden-Schultag gereicht, nach dem ich gegen halb fünf zuhause war. Dabei habe ich morgens kaum gefrühstückt!
Das lag aber sicher daran, dass ich wahrscheinlich mehr Kalorien hineingepackt habe, als vorgesehen sind XD Bei uns ist Gemüse manchmal etwas rar, hehe^_^°
Jedenfalls freue ich mich unwahrscheinlich darüber! Meine Tupperbox war viel zu riesig, um ein Bento zu machen. Diese ist das erste wirklich japanische Utensil, das ich besitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen