Dienstag, 21. September 2010

Ein Tag in Frankfurt :D

Hey^___^
Heute war ich in Frankfurt am Main unterwegs, weil ich ein Bewerbungsgespräch bei Jenny's Cupcakes hatte.
Ich hatte allerdings keine Lust - geschweige denn Geld - um Klamotten kaufen oder richtig 'shoppen' zu gehen, daher wollte ich mir die Zeit vertreiben, indem ich mal durch Straßen gegangen bin, die ich sonst beim Shoppen mit Freundinnen nie betrete.
Zuerst war ich im OCS Japanstore und habe Süßigkeiten gekauft :D

Das hier sind kleine Döschen mit Mandarinen-Gelee! Es soll echter Mandarinensaft und -püree darin sein, ich bin gespannt! Jedenfalls würden sie sich gut machen als essbare Kühlakkus fürs Bento!
Erdbeermilch-bonbons X3 Die Verpackung sah sooo niedlich aus!
Zitrusbonbons!! Es gibt vier Sorten, verschiedene japanische Zitrusfrüchte. Sicher lecker - eine Review folgt bald^___^

Danach bin ich bei Jenny's in der Fahrgasse gewesen, um mir für meinen weiteren Weg Marschverpflegung zu holen. Ich habe nun zum zweiten mal einen Lemon Drop Cupcake (Vanillekuchen mit Zitronenbuttercreme und einer Physalis/Kapstachelbeere verziert) geholt. Die sind bisher meine Lieblingsversion, denn sie sind gleichzeitig süß und erfrischend sauer. Dazu habe ich mir einen Button geleistet. Die sind zwar mit Pink, aber hey, bei Cupcakes macht meine anti-Pink-Stimmung Pause XD

Auf Nekobento habe ich gelesen, dass es wohl in der Nähe der Fahrgasse einen japanischen Lebensmittelladen gibt, also bin ich nach Jenny's rechts abgebogen und mit meinem Cupcake immer weiter geradeaus gelaufen.
Irgendwann habe ich den Laden dann entdeckt: In einer Seitenstraße prangte das Schild 'Superkato'. Also bin ich rein, in den Mini-Laden, hab mich mal umgesehen. Eine Theke mit frischem Sushi (es sah lecker aus, aber ich war satt Q__Q) und Stehtische zum Essen, zwei Kühlregale mit Tofu, Misopaste, Algensorten und Süßigkeiten, ein Regal mit Gewürzen und eins mit Reis und an der Kasse ein paar Regale mit Tee- und Reisschalen (die waren soooo hübsch, da hol ich mir irgendwann noch welche!!) füllten den Laden aus.
Obwohl er so klein war (und ich keine verderblichen Produkte wie Tofu oder Miso kaufen wollte), habe ich etwas gefunden. Leider konnte ich mir die Wagashi-Mischung nicht leisten, ich hatte sooo viel Süßes gekauft und 6,50 waren mir dann doch zu viel...
Stattdessen habe ich in ein Päckchen Dashigewürz investiert. Das kann man sicher gut benutzen, um Soßen ein bisschen extra-Geschmack zu geben^_^
Dazu eine Portion Nanami Togarashi (Wohl auch Shichimi Togarashi genannt). Das ist ein Würzmittel, das unter Anderem Chili, Orangenschalen und Ingwer enthält. Wird auch bald getestet!

Danach bin ich zur Hauptwache gegangen, um zum Hauptbahnhof zu fahren. Dort gibt es in der Untergrundpassage einen Asia-Einkauf, in dem ich noch nie war, wie mir auffiel. WOW!
Ich war überrascht, wie groß und vielfältig das Angebot ist. Es gab sogar eine ganze Menge japanischer Sachen, nicht nur Soßen und Seetang sondern auch kleine Fische (Sardellen, glaube ich, aber nicht getrocknet), Konserven, mehrere Kühltruhen, in denen sogar Taiyakieis und Mochi lagen. Ich hätte gern probiert, aber auf den einzelnen Mochi/Taiyaki stand kein Preis, zumindest nicht sofort sichtbar. Dennoch, es gab viele Süßigkeiten und Knabberkram, ich habe so einiges entdeckt und werde dort nicht das letzte Mal gewesen sein.
Kleine grüne Tapiokaperlen für einen alternativen Bubble Tea, weil meine kleine Schwester die großen braunen Bubbles (die mit Ahornsirup aromatisiert werden, wenn ich das recht verstanden habe) nicht essen darf.
Orangengummibärchen!! Oder besser: Herzchen! Die sehen toll aus und schmecken sooo lecker...ich hab sie einmal gekauft und nicht mehr gefunden, heute endlich wieder. Review folgt!!
Uuuuund, was fehlt? Genau, die Stäbchen:
Die habe ich gekauft, um sie als Giveaways zu verteilen. Oben auf jedem Stäbchen ist das Bild einer Geisha oder Maiko, das war schöner als das HelloKitty-Motiv :D

Alles in allem also ein ertragreicher Tag :D Ich bin zufrieden^__^~

Und nochmal zu dem Thema Giveaway: Sobald dieser Blog die 1000 Views erreicht, werde ich eine kleine Aktion eröffnen, bei der einer meiner Leser in Deutschland (sorry an alle anderen Leser, aber momentan hab ich kein Geld um weiter weg zu versenden! Das heb ich mir für spätere Aktionen auf...) ein kleines Giveaway-Paket gewinnen kann!
Also, bleibt auf dem Laufenden, damit ihr die Aktion nicht verpasst ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen