Montag, 20. September 2010

Review: Keiko Green Tea Chocolate "Green Kiss"

Mokiko-chan hat ihrem Probierpäckchen, das ich heute bekommen habe, ein Täfelchen Schokolade beigelegt!
Das musste ich natürlich gleich probieren X3
Vertreiber: Keikotee
Preis: ?
Gewicht: 5 Gramm
Das Täfelchen war in goldfolie und einer schwarzen Banderole eingepackt, die man im obigen Bild sieht. Sie zeigt eine Geisha (?) mit grünen Lippen, was ich schonmal sehr niedlich fand!
Wie man sieht ist sogar ein Bio-Siegel drauf, klingt ja auch schonmal sehr gut, gerade, weil allem Anschein nach Tee darin enthalten ist.
Beim Auspacken war ich ganz verblüfft von der kräftigen, grünen Farbe. Sieht sie nicht toll aus? Der Fotoapparat gibt sie sogar ziemlich gut wieder, und der Stern auf der Schokolade hat einen sehr dekorativen Charakter - sie ist fast zu schade zum Essen!
Ich genieße die Schokolade während ich schreibe in kleinen Stücken. Sie schmeckt wie weiße Schokolade mit Macha (scheinbar sollen aber doch 29% Kakao im Schokoladenanteil enthalten sein...)...Irgendwie fast genauso wie mein Macha Latte, nur eben mit leichter Schoko-Note!
Toll ist, dass die 'Balance' zwischen dem Schokoladengeschmack und dem Grünteegeschmack gehalten wird. Das heißt, man schmeckt die Schokolade gut heraus, dennoch kommt immer wieder die dezente Bitterheit des Tees und das Tee-Aroma heraus.
Sehr interessant wenn auch anfangs etwas befremdlich fand ich, dass ich bisher bei jedem Stückchen winzige Blattteile des Tees dabei hatte, jeweils eins. Man spürt sie auf der Zunge, wenn man die Schokolade nicht gleich zerkaut und schluckt - das ist neu und meiner Meinung nach wirklich lecker!
Man könnte meinen, dass man von dieser Schokolade eigentlich mehr brauchen würde. Dass sie ganz schnell aufgegessen ist. Aber wenn man sich die Zeit nimmt sie zu genießen, hält sie viel länger! Ich habe zwei der Ecken abgebrochen und glaube, den Rest werde ich mir aufheben und zu einer guten Tasse Tee gönnen.
Dafür ist sie sicher auch gedacht - sie harmoniert bestimmt sehr gut mit grünem Tee!
Wer Macha mag, wird diese Schokolade sicher lieben - zumindest ist das meine Meinung.
Ich finde sie sehr, sehr lecker X3

Vielen Dank, Mokiko-chan, dass ich sie probieren konnte^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen