Mittwoch, 22. September 2010

Review: Kinjo Mikan Mini Jelly

Dieses Jelly habe ich gestern im OCS Frankfurt entdeckt und dachte mir, ich probiere es mal. Es hätte eine tolle Größe für Bento!
Hersteller: Kinjo
Preis: 2,20€ (OCS Frankfurt)
Gewicht: 208g / je Döschen 16g
Ich habe schon eine sehr schlechte Erfahrung mit 'Jelly' gemacht. Eigentlich mag ich nicht mal Wackelpudding, es sei denn er ist mit Früchten versetzt oder hat Zitronengeschmack.
Vor einigen Jahren habe ich in Frankfurt eine Packung Jelly gekauft, das in sehr niedlichen obstförmigen Plastikbehältern war, gerade genug für zwei Bissen, doch es war viel zu fest, schmeckte nur künstlich und enthielt kleine Stücke Kokos oder etwas in der Art - es schmeckte widerlich.
Trotzdem habe ich dieses hier gekauft. Einerseits, weil es sich super eignen würde, um einen essbaren Kühlakku und gleichzeitig Nachtisch im Bento zu haben, andererseits, weil auf der Verpackung steht, dass echter Mandarinensaft UND echtes Mandarinenpüree enthalten seien.
Also habe ich mal eins der Döschen gekühlt und gerade probiert. Es ist relativ fest, gerade so, dass man es, wenn man möchte, stückchenweise aus dem Döschen 'schlürfen' kann :D Das ist sehr lustig, finde ich! Man kann aber auch das ganze Stück herausschieben und in einem Bissen aufessen.
Auf der Oberfläche befindet sich ein bisschen Flüssigkeit, die deutlich nach Mandarine schmeckt.
Das Gelee schmeckt nicht mehr ganz so stark danach, was ich sehr schade finde. Es ist auch von der Konsistenz her nicht ganz wie Wackelpudding, sicher wurde Agar-Agar benutzt statt Gelatine, denn das ist, wenn es einmal fest ist, vergleichsweise wärmebeständig.
Auch wenn der Geschmack nicht überragend war, war das Jelly weit besser als das, was ich damals gekauft hatte. Es schmeckte lange nicht so künstlich, nur an die Konsistenz muss man sich etwas gewöhnen, wenn man sonst nur Gummibärchen und Wackelpudding kennt XD
Ich werde die Döschen auf jeden Fall in meine Universitätsbento integrieren, um sie als Kühlpack und Nachtisch zu benutzen ^__^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen